Aktuelles

08.07.2019

Vogeltränken – ein Hingucker im Garten!

 

Wenn über längere Zeit hinweg die Sonne strahlt, freuen wir uns alle und genießen die schöne Sommerzeit und die damit verbundene Wärme. So mancher Gartenfreund denkt in dieser Zeit auch fürsorglich an die durstigen Tiere. Diesen Gedanken haben auch die Gäste unserer Tagespflege aufgenommen und kamen auf die Idee, dass schöne Vogeltränken gefertigt werden sollten.
Anke Hinrichsen hat diese Idee aufgegriffen und ein Probemodell getöpfert. Die Blütenblätter bieten den Vögeln Möglichkeit zum Sitzen, um an das frische Wasser zu gelangen. Manch ein Vogel nimmt auch ein ausgiebiges Bad im Wasser, um anschließend erfrischt davon zufliegen.
Das Töpfern der Vogeltränken hat allen Beteiligten sehr viel Freude und Spaß bereitet, die bunten Farben waren beim Lasieren noch gar nicht zu erkennen, umso größer war die Freude, die Ergebnisse nach dem Brennvorgang in Augenschein zu nehmen. Strahlende Farben laden die Vögel zum Erfrischen ein und sind zudem ein Hingucker in jedem Garten, bzw. auf dem Balkon.